Wichtig!
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Klicken Sie auf die roten Symbole und entdecken Sie Schritt für Schritt.
Der bewährte Aufbau der Lektionen (FHG, A-B-C-D-E-Seiten, Grammatik und Kommunikation, Zwischendurch mal ...) bleibt bestehen.
Die Foto-Hörgeschichten rund um Lara, ihre Gastfamilie und Freunde lässt auch in Schritt für Schritt in Alltag und Beruf die Lernenden den Familien- und Berufsalltag in Deutschland erleben.
Die große und deutliche Aufgaben- und Itemauszeichnung sorgt für eine schnelle Orientierung auf den Seiten.
Im Hinblick auf die Bedürfnisse von lese- und schreibungeübten Lernenden wurden die Aufgabenstellungen vereinfacht.
Illustrationen, die zur Worterklärung dienen, sind mit einem deutlichem Verweispfeil mit dem jeweiligen Wort verbunden.
Übersichtliche Grammatiktabellen und viel Platz zum Schreiben für lese- und schreibungeübte.
Komplexe Inhalte, wie z. B. trennbare Verben, erhalten viel Raum und werden kleinschrittig eingeführt, geübt und angewendet.
Die Vermittlung von Wortschatz und Redemitteln wurde auf das Wesentliche konzentriert.
Ein luftiges und übersichtliches Layout erleichtert die Orientierung auf der Seite.
Die Hörverstehen-Übungen sind in ihrer Komplexität an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst.
In Schritt für Schritt in Alltag und Beruf bekommt die induktive Grammatikvermittlung viel Raum.
Die Lesetexte sind für leseungeübte Lernende zugeschnitten.
In Hinblick auf die Zielgruppe gibt es viele Schreibaufgaben und dabei ausreichend Platz zum Schreiben (ebenso auch im Arbeitsbuch).
Auf den beiden Übersichtsseiten sind die grammatischen Strukturen sowie die Redemittel einer jeden Lektion übersichtlich und klar strukturiert dargestellt.
Das Audio- und Videotraining dient der Automatisierung der gelernten Wendungen und Strukturen einer jeden Lektion.
Die Lesetexte sind auf lese- und schreibungeübte Lernende zugeschnitten.
Die gesamte Aufgabentypologie ist an die Zielgruppe der Lernungewohnten angepasst.
Es gibt ein systematisches Phonetik- und Schreib-Training und ausgewiesene Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung.
Selbsttests am Ende jeder Lektion mit Ampelsystem erlauben die Kontrolle des eigenen Lernerfolgs.
Das bewährte Konzept mit Foto-Hörgeschichten und Filmclips zeigt authentische Protagonisten als zielgruppengerechte Identifikationsfiguren.
Große Schrift, lange Schreibzeilen und großzügige Seitengestaltung erleichtern die Orientierung.
Sanfte Progression durch überschaubare Lernportionen und viele Wiederholungssequenzen.
Das Material bietet vielfältige Möglichkeiten, um besonders die Fertigkeiten Lesen und Schreiben zu üben.
Die Lesetexte sind kurz, prägnant und authentisch.
Wortschatz und grammatische Strukturen werden in kleinen Lernportionen angeboten.
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Klicken Sie auf die roten Symbole und entdecken Sie Schritt für Schritt zum DTZ.
Relevanter A1-/A2-Stoff wird wiederholt: Grammatik – Wortschatz – Redemittel. Wer noch mehr Übung braucht, findet dazu Übungen im Arbeitsbuch.
Durch eine interaktive Aufgabe wird das Vorwissen der Lernenden aktiviert und sie werden auf das Thema der Lektion eingestimmt.
Die Lesetexte sind für leseungeübte Lernende zugeschnitten: kürzere Texte, in der Komplexität reduziert.
In Schritt für Schritt zum DTZ wird der wesentliche B1-Stoff eingeführt. Auch beim Lernwortschatz konzentriert sich das Lehrwerk aufs Wesentliche.
Die DTZ-Prüfungsteile, die in der vorangegangenen Lektion Schritt für Schritt eingeführt wurden, werden in der Folgelektion gleich zweimal geübt: im KB und im AB.
Für die Lernenden wichtige Themen und Textsorten werden kleinschrittig erlernt und erarbeitet.
In Hinblick auf die Zielgruppe gibt es viele Schreibaufgaben und vielfältige Schreibanlässe.
Im Hinblick auf die Bedürfnisse von lese- und schreibungeübten Lernenden wurden die Aufgabenstellungen vereinfacht.
Viel Platz zum Schreiben für lese- und schreibungeübte Kursteilnehmer/innen, große Lücken und lange Schreibzeilen.
Wie auch bei Schritte plus Neu sind auf den beiden Übersichtsseiten die grammatischen Strukturen sowie die Redemittel einer jeden Lektion übersichtlich und klar strukturiert dargestellt.
Wie auch bei Schritte plus Neu sind auf den beiden Übersichtsseiten die grammatischen Strukturen sowie die Redemittel einer jeden Lektion übersichtlich und klar strukturiert dargestellt.
Komplexe Inhalte erhalten viel Raum und werden kleinschrittig eingeführt, geübt und angewendet. So werden die Lernenden auch kleinschrittig an die Prüfungsformate des DTZ herangeführt.
In den Tippkästen gibt es Informationen zu den Prüfungsteilen, wichtige Strategien zur Bewältigung der Prüfungsaufgaben und Tipps für die Prüfungsvorbereitung.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr
Oder schreiben Sie uns: