Wichtig!
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Auch der Arbeitsbuchteil bietet sehr abwechslungsreiche Übungsmöglichkeiten. Im Anhang stehen zudem ein umfangreiches Prüfungstraining, Aufgaben zum Werte- und Orientierungswissen sowie der Lernwortschatz zur Verfügung.
Bei jeder Übung ist die Lernzieldomäne angegeben, wie z. B. Wortschatz, Kommunikation (Redemittel), Grammatik, Aussprache, Portfolio ...
Die Übungen im Arbeitsbuchteil sind den Aufgaben im Kursbuch zugeordnet.
Der Arbeitsbuchteil mit den vielen farbigen Abbildungen motiviert dazu, auch außerhalb des Unterrichts weiter zu üben.
Die Übungsabfolge hilft den Lernenden, sprachliche Phänomene zu entdecken.
Praxisnahe Lerntipps unterstützen die Lernenden dabei, zu autonomen Lerner:innen zu werden.
Der Lernstoff wird in kommunikativen Kontexten aus dem Alltag in Österreich geübt.
Zentrale Besonderheiten werden bewusst gemacht und geübt. Zusätzlich zu den Übungen im Buch ist bei ausgewählten Phänomenen auch noch ein "Phonetiktutor" verknüpft: ein anschaulicher Clip zeigt und übt die Aussprache ergänzt mit einem zusätzlichen Audiotraining.
In jeder Arbeitsbuchlektion finden die Lernenden mindestens zwei Übungen, in denen die Fertigkeiten Lesen, Schreiben oder Hören im Mittelpunkt stehen. An passenden Stellen inklusive Mediationsaufgabe.
Neben echten, kommunikativen Schreibaufgaben, stellt Schreiben in Miteinander in Österreich auch eine wichtige Hilfsfertigkeit dar – für die ausreichend Raum vorgesehen ist.
Die Arbeitsbuchlektion schließt mit einer Aufgabe ab, die in das eigene Portfolio integriert werden kann.
Für die persönliche Weiterentwicklung und die Dokumentation des Lernerfolges steht nach jeweils zwei Lektionen ein Lernfortschrittstest zu Verfügung (Wörter, Grammatik, Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben). Der Test kann im Unterricht oder daheim durchgeführt werden.
Vor jeder Testaufgabe wird das Lernziel als Kann-Beschreibung formuliert.
Ein Ampelsystem ermöglicht die schnelle Auswertung des Lernfortschritts. Interaktive Zusatzübungen ergänzen das Testangebot zu den Themen Wortschatz und Grammatik.
Diese Seite besteht aus einem didaktisierten Trainingsteil mit Strategien zur Prüfung und ihrer Vorbereitung. Der anschließende Prüfungsteil ist an das Testformat des ÖIF angepasst.
Die Prüfungsteile sind nicht an eine Lektion gekoppelt und können je nach Kenntnisstand und Interesse bearbeitet werden.
Auf die Lektionen abgestimmte WOW-Aufgaben im Anhang machen es einfach, das Werte- und Orientierungswissen passgenau in den Unterricht zu integrieren.
Die Lernenden trainieren mit ausgewählten Originalfragen aus dem WOW-Fragenkatalog das Prüfungsformat.
Interaktive Zusatzübungen ergänzen mit weiteren Prüfungsfragen das Vorbereitungsangebot.
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Hueber.de an.