Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Englisch

Zurück zur Übersicht

A weekend in London

Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen

Eine Sightseeing-Tour der besonderen Art: Das ist die Spielidee hinter A weekend in London. Schon seit zehn Jahren ist das Spiel, das es auch für die Städte New York, Rom, Paris und Madrid gibt, einer der Topseller im Hueber-Sortiment. Nun erscheint der Bestseller in der London-Edition in der 7. Auflage mit knapp 600 überarbeiteten und aktualisierten Fragen heraus.

Die Sprachreise führt die Spieler über Planquadrate des Stadtplans durch London. Sie steuern dabei Sehenswürdigkeiten an: Museen, Kirchen, Paläste, berühmte Plätze und historische Orte, die auf 50 Bildkarten vorgestellt werden. An der Sehenswürdigkeit angekommen, muss der Spieler Fragen beantworten, um Bildkarten zu sammeln oder loszuwerden. Richtige Antworten werden außerdem mit Fahrgeld für Taxi, Bus oder U-Bahn belohnt. Mit etwas Taktik und Würfelglück kann sich der Spieler Vorteile verschaffen und seine Mitspieler austricksen. Wer zuerst seine drei Bildkarten losgeworden ist, drei neue gesammelt hat und an seinem Startfeld wieder ankommt, hat gewonnen.

Das Spiel ist für 2 bis 5 Spieler konzipiert. Unterschiedliche Sprachlevel sind dabei kein Problem: Jede Fragekarte enthält eine sprachlich leichte und eine anspruchsvollere Frage. Das macht A weekend in London zum perfekten Spiel für alle, die sich beim Lernen auf keinen Fall langweilen wollen – und die neben der englischen Sprache auch eine Menge über die Metropole London lernen möchten.

A weekend in London –
Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen

Für 2 – 5 Spieler
Spieldauer: ca. 50 Minuten
ISBN 978-3-19-509586-0
€ 29,99 (D/A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen