Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Eine Kiste Nichts

Eine zweisprachige Geschichte über Einfallsreichtum und gewöhnliche Dinge

Das Huhn freut sich, denn zum Geburtstag bekommt es vom Hasen eine große Kiste geschenkt. Doch sogleich stellt es fest: Da ist ja gar nichts drin! Gemeinsam entdecken die beiden, was man alles mit einer Kiste Nichts anfangen kann. Denn da steckt
Die Geschichte Eine Kiste Nichts lädt Klein und Groß mit viel Witz und Kreativität zu einer fantasievollen Reise ein. Lena Hesse, Grafik-Designerin und Fotografin, schrieb und illustrierte dieses bezaubernde Kinderbuch. In farbigen Bildern und kurzen, einfachen Sätzen zeigt sie, dass es manchmal nur etwas Einfallsreichtum braucht, um mit gewöhnlichen Dingen viel anzustellen.


>Das zweisprachige Buch wendet sich insbesondere an Kinder ab drei Jahren aus mehrsprachigen Familien. Es ist in zwölf Sprachversionen erhältlich. Dies macht es den kleinen Zuhörern leicht, sich schnell in die Geschichte und Sprachmelodie der Fremd- oder Zweitsprache einzufinden.

Eine Kiste Nichts
24 Seiten, Hardcover, 21,6 x 21,6 cm
Durchgehend farbig illustriert

Zurück zur Übersicht

Nach oben