Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.   Mehr Infos  

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

PuzzQuiz®

Eine perfekte Kombination aus Sprache und Spielen: Das neue PuzzQuiz verbindet Sprachen lernen mit einem Städtequiz sowie einem Puzzle in einem Spiel. Jeweils knapp 200 Fragen und Aufgaben zu den fünf Metropolen Berlin, London, Paris, Rom und Madrid sorgen für Spaß und den passenden Lerneffekt.

Dabei werden die Puzzle-Teile gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die jeweils eine auf ihren Karten vermerkte Aufgabe lösen müssen. Das kann eine Quizfrage sein, eine Übersetzungsaufgabe oder ein zu ergänzender Satz. Wurde die Aufgabe erfolgreich bewältigt, wird das Puzzleteil ausgelegt – so lange bis der erste Spieler keine Puzzleteile mehr hat.

Das PuzzQuiz kann mit bis zu sechs Personen, aber auch alleine gespielt werden. Beim Solo-Spiel besteht die Aufgabe darin, so wenige Puzzleteile wie möglich zu gebrauchen, denn schon mit 18 Karten lässt sich das Puzzle fertig stellen.

Die Lösungen zu allen Aufgaben finden sich auf der Rückseite der Puzzleteile, so dass die Spieler direkt prüfen können, ob die Antworten korrekt sind. Das PuzzQuizz ist zudem ideal für unterwegs, da sich das Puzzle im Schachteldeckel zusammensetzen lässt.

Ein unterhaltsamer Begleiter auf der Reise durch die Sprachwelt.

PuzzQuiz®
TYPISCH LONDON
TYPISCH BERLIN
TYPISCH ROM
TYPISCH MADRID
TYPISCH PARIS
Für 1 – 6 Spieler
Spieldauer: ca. 25 Minuten

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen