Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Eine Kiste Nichts

Eine zweisprachige Geschichte über Einfallsreichtum und gewöhnliche Dinge

Das Huhn freut sich, denn zum Geburtstag bekommt es vom Hasen eine große Kiste geschenkt. Doch sogleich stellt es fest: Da ist ja gar nichts drin! Gemeinsam entdecken die beiden, was man alles mit einer Kiste Nichts anfangen kann. Denn da steckt weitaus mehr drin, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Ein leerer Karton kann sehr nützlich sein, um beispielsweise übers Meer zu fahren. Er kann Schutz vor Regen bieten oder als Behausung auf einer einsamen Insel dienen...


Die Geschichte „Eine Kiste Nichts“ lädt Klein und Groß mit viel Witz und Kreativität zu einer fantasievollen Reise ein. Lena Hesse, Grafik-Designerin und Fotografin, schrieb und illustrierte dieses bezaubernde Kinderbuch. In farbigen Bildern und kurzen, einfachen Sätzen zeigt sie, dass es manchmal nur etwas Einfallsreichtum braucht, um mit gewöhnlichen Dingen viel anzustellen.


Das zweisprachige Buch wendet sich insbesondere an Kinder ab drei Jahren aus mehrsprachigen Familien. Es ist in sieben Sprachversionen erhältlich: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/griechisch, deutsch/italienisch, deutsch/russisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Eine Hör-CD in den acht Sprachen liegt dem 24-seitigen Hardcover bei. Dies macht es den kleinen Zuhörern leicht, sich schnell in die Geschichte und Sprachmelodie der Fremd- oder Zweitsprache einzufinden.


Eine Kiste Nichts

Edition bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

24 Seiten, Hardcover, 21,6 x 21,6 cm

Audio-CD in acht Sprachen

Durchgehend farbig illustriert

Je € 15,99 (D), € 16,50 (A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen