Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Spielerisch Deutsch lernen - Lernkrimis

Um die Sprachkompetenz von Kindern nicht-deutscher Herkunft zu fördern, wurde die Reihe „Spielerisch Deutsch lernen“ entwickelt, die beim Hueber Verlag vorliegt und sich an Vorschulkinder und Kinder in den ersten Schuljahren richtet. Lieferbar sind vier aufeinander aufbauende Titel, die auf unterhaltsame Weise die Basiskenntnisse des deutschen Wortschatzes und die grundlegende Grammatik vermitteln, sowie drei Titel, die sich mit Liedern, Reimen und Sprachspielen beschäftigen. Jeder Titel der Reihe „Spielerisch Deutsch lernen“ enthält eine knappe, mehrsprachige Einführung auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.


Neu hinzugekommen sind die „Lernkrimis“, in denen das dreiköpfige und vierpfotige Detektivteam Paula, Jo und Hannes mit Hündin Frau Meier ermittelt. Das Sprach- und Übungsniveau der Titel ist abgestimmt auf den Lehrplan für die erste bzw. zweite Schulklasse. Die Krimis für Kinder beinhalten eine durchgehende, spannende Geschichte und Übungen rund um die deutsche Sprache. Der Text der Geschichte ist stets auf der linken Buchseite abgedruckt, Übungen zum jeweiligen Teilabschnitt befinden sich auf der rechten Seite. Die Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Phonetik eignen sich sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Üben zu Hause. Eine vertonte Version der Geschichte steht zum kostenfreien Download im Internet bereit unter www.hueber.de/audioservice.


"Lernkrimi – Das Monster im Schulkeller": Die ganze Schule feiert ein großes Kostümfest, als plötzlich eine Schülerin verschwindet. Wurde sie vielleicht entführt? Und wer verbirgt sich hinter dem unheimlichen Monsterkostüm? Das Detektivteam folgt den Hinweisen und hat auch bald eine heiße Spur.


"Lernkrimi – Jagd nach dem Reifendieb": Am Samstag findet das große Seifenkistenrennen in der Schule statt. Alle Klassen haben an einem Rennwagen gebastelt. Karlas Wagen „Feuerball“ war bei der Probefahrt der Schnellste. Doch was ist das? Kurz vor dem Rennen werden Feuerballs Reifen gestohlen. Wird es den Detektiven Paula, Jo und Hannes rechtzeitig gelingen, den Dieb zu finden?


"Lernkrimi – Die Spur zum Kellerfenster": Dieser Fall dreht sich um Hannes’ Hamster Karli, der in der Schule verschwindet, kurz bevor dieser ihn im Unterricht vorstellen will. Wo kann er sein? Schon bald haben die Detektive eine heiße Spur.


"Lernkrimi – Das geheimnisvolle Zeichen": In der Geschichte entdecken sie ein geheimnisvolles Zeichen auf dem Schulhof – und nicht nur eins, es sind viele! Doch wer hat sie gemalt? Waren es vielleicht Außerirdische aus dem Weltall? Die Freunde beginnen zu recherchieren.


Spielerisch Deutsch lernen – Lernkrimi

Je 40 Seiten, mit MP3-Geschichte zum Download

€ 10,50(D), € 10,80 (A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen