Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Das Allerwichtigste

Ein zweisprachiges Kinderbuch über die Stärken jedes Einzelnen

Eines Tages unterhalten sich die Tiere im Rotwiesen­wald und fragen sich, was wohl das Wichtigste sei. Der Hase legt Wert auf lange Ohren, der Igel erläutert die Vorzüge der Stacheln, die Giraffe setzt auf den langen Hals, der Elefant auf seinen langen Rüssel, der Frosch findet seine Tarnfarbe grün unabkömmlich und der Biber seine kräftigen Zähne. Doch wie sähen die Tiere aus, wenn jeder Einzelne alle Eigenschaften in sich vereinigte? Die kluge Eule überzeugt ihre tierischen Gesellen, dass jeder individuelle Stärken hat und nicht alle gleich sein können.


„Das Allerwichtigste“ erzählt eine wunderbare moderne Fabel über die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Die Geschichte ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und in sieben Sprachausgaben erhältlich: deutsch/italienisch, deutsch/russisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Auf jeder Seite stellt ein Tier seine Besonderheit vor, die es als wichtigste Eigenschaft ansieht. Die leicht verständlichen Sätze sind auf Deutsch und in der zweiten Sprache farblich voneinander abgesetzt. Die nächste Seite – eine Aufklappseite – zeigt dann die Waldbewohner mit der zuvor benannten wichtigsten Eigenschaft (u.a. Frosch und Fuchs mit Stacheln oder Löwe und Giraffe mit Rüssel). Die liebevollen und zum Teil aberwitzigen Illustrationen sorgen bei den Kleinen garantiert für allerlei Gelächter.


Im Anhang des Buches finden sich Piktogramme mit Tiermotiven, neben denen der Name des abgebildeten Tieres jeweils in beiden Sprachen abgedruckt ist. Auf der Audio-CD, die im Buch eingelegt ist, erzählen Muttersprachler die Fabel in allen acht Sprachen und laden die Kleinen zum Zuhören und Nachdenken ein.


Das Allerwichtigste

Edition bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

28 Seiten + 10 Ausklappseiten, Audio-CD in acht Sprachen

Hardcover, durchgehend farbig illustriert

€ 16,99 (D), € 17,50 (A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen