Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Bär Flo geht zum Friseur

Ein zweisprachiges Kinderbuch nimmt die Angst vor dem 1. Friseurbesuch

Oh je, Bär Flo soll zum ersten Mal zum Friseur. Ein wenig flau ist ihm schon dabei. Was wird ihn dort wohl erwarten? Ist der Friseur auch nett zu ihm? Sicherheitshalber nimmt er sein Spielzeugauto mit, ein kleiner Trost muss sein. Im Salon angekommen sieht er sofort einen interessanten Stuhl, der die Form eines Autos hat. Sogar ein Lenkrad ist vorhanden. Prompt nimmt er Platz und erfreut sich an dem merkwürdigen Gefährt. Der Friseur stattet ihn mit einem bunten Umhang aus und dann geht es auch sogleich los. Haare nasssprühen, schneiden und zum Schluss noch fix mit der Rasiermaschine die Haare im Nacken stutzen – und schon ist Bär Flo ein schicker, gut frisierter kleiner Bärenjunge. Er bewundert sich erfreut im Spiegel und stellt fest, dass der Besuch beim Friseur überhaupt nicht schlimm war. Zum Schluss bekommt er sogar noch eine süße Nascherei geschenkt, weil er so ein braver Kunde war.


Die Geschichte „Bär Flo geht zum Friseur“ macht Kindern und Eltern gleichermaßen Mut. Schließlich ist der erste Friseurbesuch bei den Kleinen nicht immer positiv besetzt. Dank Bär Flo wird das nun anders.


Das zweisprachige Kinderbuch, das sich vornehmlich an Kinder ab zwei Jahren aus mehrsprachigen Familien wendet, ist in sieben Sprachversionen erhältlich: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/griechisch, deutsch/italienisch, deutsch/russisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Die einfachen, kurzen Sätze helfen bereits den Kleinsten, sich schnell in die Geschichte einzufinden. Eine zweisprachige Vokabelliste am Ende des Buches unterstützt sie beim Wortschatzaufbau. Ein Ausmalbild sorgt für noch mehr Abwechslung. – Dank Bär Flo gehen die Kleinen jetzt garantiert gerne zum Friseur!


Bär Flo geht zum Friseur

Edition bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

24 Seiten

Hardcover, durchgehend farbig illustriert mit Motiven zum Ausmalen

€ 10,99 (D), € 11,30 (A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen