Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
13. Mai 2023
Mo
17.03.
16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Webinar
Ausgebucht
Kurz und knackig: Miteinander! und KI, Teil 1: Mit Chatbots binnendifferenzierende Materialien erstellen

Referent/in: Henriette Reiche

Ein Mann arbeitet am Laptop mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz.
© Getty Images / iStock / CHOLTICHA KRANJUMNONG

Binnendifferenzierung ist ein wesentliches Element in Integrationskursen und gleichzeitig ist es eines der herausforderndsten Elemente für Lehrkräfte.

Das Grundstufenlehrwerk Miteinander! bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung und unterstützt Lehrkräfte somit in der Unterrichtsgestaltung.

Im ersten Teil der Reihe Miteinander! und KI zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Ansätze ganz einfach durch den Einsatz von Chatbots ergänzen und somit Ihre Lernmaterialien noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Lernenden zuschneiden können.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Dieses Webinar ist schon ausgebucht und es steht leider auch kein Ersatztermin zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Henriette Reiche – Henriette Reiche

Henriette Reiche

... ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Masterstudiengang DaF/DaZ an der Universität Mainz und DaF/DaZ-Lehrkraft an Hochschulen und Sprachschulen. Ihre Forschungsinteressen liegen in der digitalen Lehre und der Lehrkräfteausbildung; Schwerpunkte: Digitale Tools und Künstliche Intelligenz.

Ihr/e Moderator/in

Portrait Jeanne Cordebard – Jeanne Cordebard

Jeanne Cordebard

... ist pädagogische Fachberaterin beim Hueber Verlag.

14. Juni 2018

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013
14. Juli 2020

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
29. Juni 2020
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen