Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Di
19.03.
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Webinar
Anmeldung geschlossen
Come migliorare la competenza di ascolto nella classe di italiano

Referent/in: Carlo Guastalla

Illustration
© Getty Images / iStock / bsd555

Perché facciamo ascoltare delle conversazioni tra madrelingua nelle nostre classi di italiano, con quale obiettivo? Sembra una domanda teorica, ma in realtà il contenuto della nostra risposta renderà evidente anche il nostro modo di gestire la parte pratica: come condurremo l’attività di ascolto, secondo quali criteri sceglieremo il brano, come organizzeremo la classe, quante volte faremo ascoltare, ecc.

Durante questo webinar mostreremo diverse modalità di proporre l’ascolto nella classe di italiano, interrogandoci di volta in volta sugli obiettivi da raggiungere.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Dieses Webinar ist schon ausgebucht und es steht leider auch kein Ersatztermin zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Carlo Guastalla

Carlo Guastalla

Insegnante di italiano per stranieri, da oltre venti anni è formatore di insegnanti di lingua in sedi istituzionali e private. Ha una lunga esperienza in campo editoriale ed è autore di numerosi materiali didattici e corsi di lingua italiana come Giocare con la letteratura, Domani, Nuovo Magari, per ALMA Edizioni. Nel 2022 ha creato IlDue EFFE, agenzia di formazione per insegnanti ital2 e nel 2023 Bàcole, cooperativa per la diffusione della lingua e cultura italiane nel mondo.

Ihr/e Moderator/in

Foto des Moderators Marco Bader – Marco Bader

Marco Bader

… arbeitet seit vielen Jahren für den Hueber Verlag, zuerst in Spanien und seit 2016 in Deutschland.

Er ist als pädagogischer Fachberater für Sprach- und Integrationslehrwerke in Nordrhein-Westfalen tätig.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben

Sie haben Ihr Passwort für Hueber.de vergessen?

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen ein Einmal-Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich ein neues Passwort erstellen können.