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Häufig gestellte Fragen

Fehlermeldung "Installationsdatei beschädigt" bei der Installation meines Produkts (Windows/Mac)

[Letzte Aktualisierung: 15.11.2017 08:38]

Seit 1.11.2017 tritt bei der Installation vieler unserer Produkte auf Windows oder MacOS eine Fehlermeldung "Installationsdatei beschädigt" auf. Dabei blockiert Adobe Air, das zum Ablauf unserer Anwendung benötigt wird, und verweigert die Installation.

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Wir arbeiten gemeinsam mit unserem Dienstleister und Adobe an einer Lösung des Problems. Um weitere Informationen über Fehlerbehebungen und Updates zu erhalten, können Sie sich hier in eine Mailing-Liste eintragen:

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Augmented Reality Apps

Die Augmented Reality (AR) App des Hueber Verlags scannt eine Buchseite und zeigt Ihnen die dazu passenden Audiotracks und Videos an, die Sie direkt über die Audio- oder Videobuttons in der App abspielen können.

So funktioniert die App optimal

  1. Die App benötigt klare Lichtverhältnisse - bitte vermeiden Sie grelles Licht, Reflexionen, zu schwaches Licht sowie Abschattungen.
  2. Scannen Sie immer die komplette Buchseite von oben - ein Ausschnitt der Seite genügt nicht - und achten Sie darauf, dass die Buchseite nicht zu stark gewölbt ist.
  3. Buchseiten mit Fotos und Bildelementen erkennt die App schneller und zuverlässiger als Seiten ohne Fotos bzw. mit kontrastarmen Zeichnungen.
  4. Über den Downloadmanger (Zahnrad) können Sie alle Medien, die sich noch nicht auf Ihrem Gerät befinden, herunterladen. In der Folge ist dann kein Internetzugriff mehr nötig. Bitte beachten Sie, dass der Aufruf der Medien weiterhin über das Scannen der jeweiligen Seite erfolgt.

Heruntergeladene Audiotracks und Videos können jederzeit vom Gerät gelöscht und zu einem späteren Zeitpunkt wieder installiert werden.

Mögliche Fehler und deren Lösung

  1. Die App reagiert nicht: Je nach Gerätekonfiguration kann es vorkommen, dass die App nach der Installation nicht reagiert. Bitte beenden Sie in diesem Fall die App und starten Sie sie neu.
    Anleitung für iOS
  2. Anleitung für Android
  3. Die Audio-Icons erscheinen in grauer Farbe und können nicht abgespielt werden, da sie sich noch nicht auf Ihrem Gerät befinden. Tippen Sie auf das Zahnrad und öffnen Sie den Downloadmanager. Damit können Sie die Audios auf Ihr Gerät laden.

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