Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Ich auch!

Ein zweisprachiges Kinderbuch über Identität und Zugehörigkeit

Kwame gefällt es gar nicht, dass alle in seiner Adoptivfamilie eine Brille tragen, nur er selbst nicht. Das findet er ungerecht. Um dazuzugehören, möchte er unbedingt eine Brille bekommen, selbst wenn er eigentlich keine bräuchte. Deshalb gehen seine Eltern gemeinsam mit ihm und seinem Bruder zum Optiker. Obwohl ihm die Augenkontrolle bescheinigt, dass er gesunde Augen hat, beharrt Kwame darauf, dass er eine Brille braucht. Schließlich geben seine Eltern nach und er darf sich ein Modell aussuchen ...


Die Geschichte „Ich auch!“ ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und liegt in sieben Sprachversionen vor: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/griechisch, deutsch/italienisch, deutsch/russisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Jedes Buch enthält eine Audio-CD, auf der die Geschichte von Muttersprachlern wortgetreu erzählt wird.


Die bilingualen Bücher der Edition bi:libri sind ideal für Kinder mit Migrationshintergrund. Die Kinder lernen nicht nur spielerisch Deutsch, sondern festigen zudem ihre Muttersprache.


Ich auch!

Edition bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

28 Seiten, Audio-CD in acht Sprachen

Hardcover, durchgehend farbig illustriert

€ 15,99 (D), € 16,50 (A)


Zurück zur Übersicht

Nach oben

Bitte registrieren Sie sich für ein Hueber.de Benutzerkonto.

Für Hueber interaktiv und für den Hueber Shop benötigen Sie ein separates Benutzerkonto.