Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

Kinderbuchbestseller als zweisprachige Ausgaben

Gemeinsam mit seinen Freunden schwimmt der Regenbogenfisch tagein tagaus im Ozean umher. Eines Tages zieht es ihn und seinen Freund, den kleinen Blauen, zur Unterwasserklippe. Wie gerne würde er einen Blick in die Tiefen des Meeres werfen und auf Entdeckungstour gehen. Seine Freunde warnen ihn jedoch vor den Gefahren und der Dunkelheit. Bei einem seiner Ausflüge an die Klippe passiert dem kleinen Regenbogenfisch plötzlich etwas ganz Furchtbares: seine letzte Glitzerschuppe wird durch eine starke Strömung in die Tiefe gerissen. Untröstlich wie er ist, vergisst der Regenbogenfisch alle Warnungen und schwimmt rasch in die Tiefe, um seine Glitzerschuppe wiederzufinden. Am Boden des Meeres angekommen, trifft er auf einige Bewohner der Unterwasserwelt, die ihm entgegen aller Warnungen äußerst freundlich gesonnen sind und ihn bei der Suche nach seiner Glitzerschuppe tatkräftig unterstützen.


Kinder weltweit lieben die Geschichten um den kleinen Regenbogenfisch und seine Glitzerschuppe. Diesmal führt es den kunterbunten Fisch in eine farbenprächtige Unterwasserwelt: "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee". Das Abenteuer von Erfolgsautor Marcus Pfister liegt als zweisprachiges Kinderbuch in verschiedenen Sprachversionen bei NordSüd/bi:libri vor: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/griechisch, deutsch/italienisch und deutsch/türkisch. Gerade Kinder, die mehrsprachig aufwachsen, haben mit den zweisprachigen Büchern die Möglichkeit, die Geschichte vom Regenbogenfisch sowohl in ihrer Muttersprache zu lesen als auch auf Deutsch. Dadurch können sie ihre Deutschkenntnisse ausbauen und gleichzeitig auch ihre Muttersprache weiter festigen. Die Hörversion der Geschichte, die von Muttersprachlern in acht Sprachen gelesen wird, steht als kostenloses MP3-Hörbuch zum Download bereit.


Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

NordSüd/bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

28 Seiten, mit MP3-Hörbuch zum Download

Hardcover, durchgehend farbig illustriert

€ 15,99 (D), € 16,50 (A)

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

  • Abbrechen

Ansprechpartner und weitere Informationen