Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

Presse

Deutsch als Fremdsprache

Zurück zur Übersicht

Der Kater Karl und der Punktehund

Ein zweisprachiges Kinderbuch erzählt von turbulenten Streichen

„Was ist eigentlich ein Wasserhahn?“, fragt der neugierige Punktehund den faulen Kater Karl, der sich in der Sonne räkelt und von alldem nichts wissen will. „Aber, Kater Karl, ich will jetzt unbedingt wissen, was ein Wasserhahn ist“, insistiert der Punktehund weiter. Da Kater Karl ahnt, dass sein Kompagnon auf vier Pfoten nicht eher Ruhe gibt, bis seine Neugier gestillt ist, rappelt sich der Kater auf und zeigt ihm, wo sich ein Wasserhahn befindet. Übermütig klettern Hund und Kater auf einen Stuhl und probieren den wundersamen Wasserhahn aus. Und dann entdecken sie auch noch den Stöpsel. Während die beiden Frechdachse derweil ein geeignetes Segelschiffchen im Kinderzimmer suchen, läuft das Wasser weiter. Chaos ist vorprogrammiert...


Die pfiffige Geschichte „Der Kater Karl und der Punktehund“ stammt aus der Feder von Dagmar Bangert. Das zweisprachige Kinderbuch ist in fünf Sprachversionen lieferbar: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/italienisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Speziell Kinder ab drei Jahren aus Familien mit Migrationshintergrund können mit dem Buch nicht nur spielerisch deutsch lernen, sie festigen zudem ihre Muttersprache.


Die witzige, kunterbunte Bebilderung, die die turbulenten Situationen hervorragend umsetzt, hat die Illustratorin Sibylle Hammer entworfen. Das Buch beinhaltet neben einer Vokabelliste auch einen Stickerbogen, der die kleinen Leser zum Mitmachen animiert. Die Aufkleber sind an den mit Bleistift vorgezeichneten Stellen einzufügen.


Der Kater Karl und der Punktehund

Edition bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag

28 Seiten

Hardcover, durchgehend farbig illustriert

Mit Stickerbogen

€ 13,99 (D), € 14,40 (A)

Der Kater Karl und der Punktehund
Kinderbuch Deutsch-Englisch mit Stickern
978-3-19-129594-3
Der Kater Karl und der Punktehund
Kinderbuch Deutsch-Französisch mit Stickern
978-3-19-139594-0
Der Kater Karl und der Punktehund
Kinderbuch Deutsch-Italienisch mit Stickern
978-3-19-159594-4
Der Kater Karl und der Punktehund
Kinderbuch Deutsch-Spanisch mit Stickern
978-3-19-169594-1
Der Kater Karl und der Punktehund
Kinderbuch Deutsch-Türkisch mit Stickern
978-3-19-179594-8

Zurück zur Übersicht

Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen