Diese Website nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden.Mehr Infos

Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ) unterrichten

JobbörseSprachunterricht in der Erwachsenenbildung

Deutsch | Kundenbetreuer (m/w/d)

Beschreibung

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Hochwertige Programme vermitteln Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Auch grenzüberschreitende Bildungsprojekte für die Wirtschaft und öffentliche Institutionen gehören zum Portfolio unseres gemeinnützigen Unternehmens.

Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit. Qualifizierte, motivierte und weltoffene Mitarbeiter*innen sind die Basis unseres Erfolges.

Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre mit Übernahmeoption befristet.

Zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehören im Wesentlichen:

  • Beratung und Betreuung von Sprachkursteilnehmenden und jungen Akademiker*innen aus internationalen Austauschprogrammen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -buchungen
  • Auftragsbearbeitung und -verfolgung
  • Vorbereitung und Betreuung von telc-, TestDaF-Prüfungen sowie weiterer externer Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei Debitoren- und Kreditorenbearbeitung
  • Mitarbeit im Unterbringungsbereich für internationale Kursteilnehmende
  • Sonstige administrative Aufgaben

Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sichere Kenntnisse bei den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturiertes, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit sozialer Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Ein

Arbeitsort

Berlin, Deutschland

Kontakt

Carl Duisberg Centren gemeinnützige GmbH
Frau Kathrin Liebig
Hansaring 49-51
50670 Köln
E-Mail: personal@cdc.de

Kontakt aufnehmen

Informationen zur Veröffentlichung

Die Anzeige wurde am 18.06.2021 veröffentlicht.
Sie wurde bisher insgesamt 1193 Mal abgerufen.

Nutzungsbedingungen (Hueber Jobbörse)

Sie stimmen unseren Nutzungsbedingungen für die Jobbörse zu, wenn Sie Anzeigen erstellen und veröffentlichen.

Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung von Anzeigen in der Jobbörse des Hueber Verlags besteht nicht. Der Hueber Verlag behält sich vor, jederzeit auch ohne Angabe von Gründen die Jobbörse zu schließen, Anzeigen zu entfernen oder die Nutzungsbedingungen anzupassen.

Erstveröffentlichung Ihrer Anzeige

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Ihre Anzeige auf unserer Website veröffentlicht wird, meist aber nicht länger als 24 Stunden. Sie erhalten darüber keine Benachrichtigung!

Wenn Sie Ihre Anzeige ändern möchten ...

Sie können Ihre Anzeigen jederzeit wieder verändern oder – auch vor Ablauf der Veröffentlichungsdauer (s. unten) – löschen. Dazu melden Sie sich einfach wieder in der Jobbörse an, klicken auf Ihre Anzeige und danach auf „Bearbeiten“ oder „Löschen“ unter Ihrer Anzeige. Noch nicht veröffentlichte Anzeigen können Sie sehen, indem Sie nach Anmeldung den Haken bei „Nur meine eigenen Anzeigen einblenden“ setzen.

Wie lange wird Ihre Anzeige veröffentlicht?

Die Anzeige wird für die Dauer von 8 Wochen veröffentlicht und danach automatisch gelöscht.

Haftungsausschluss

Für den Inhalt von Stellenangeboten und -gesuchen sowie Ausschreibungen sind ausschließlich die Verfasser selbst verantwortlich. Der Hueber Verlag übernimmt keine Haftung und behält sich vor, Anzeigen jederzeit auch ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Noch Fragen?

Wenn Sie Fragen zur Jobbörse oder Probleme mit der Eingabe haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

15. Februar 2016

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 9602-0
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen